Fußball EM in 4K: Alle Spiele in bester Qualität

Metz UHD TV Alegra - Fußball EM in 4K

Das Achtelfinale erreicht, die 25-Millionen-Fernsehzuschauer-Marke geknackt. Das letzte Vorrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft war ein echter Fußball-Krimi. Und den konnten TV-Zuschauer in Deutschland zum ersten Mal auch in 4K und HDR verfolgen.

Wer die Europameisterschaft in ARD und ZDF anschaut, sieht die Spiele zwar wie gehabt in HD oder SD. In diesem Jahr aber überträgt parallel auch der Telekom-Ableger Magenta TV und macht es möglich, dass die Live-Sendungen der Fußball EM in 4K (also Ultra HD) und HDR auf die Bildschirme kommt. Möglich macht das eine Vereinbarung mit den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern.

Fußball EM in 4K im Wohnzimmer

Per Streaming bringt der Bezahldienst jede Begegnung der Fußball EM in 4K ins Wohnzimmer. Auch zu den am Samstag beginnenden K.O.-Spielen, kann sich also der Kauf eines Metz UHD-Fernsehers durchaus lohnen, insbesondere wenn man so oder so mit einem neuen Gerät liebäugelt. Damit könnt ihr einfach spektakulärer fernsehen. Schärfer, farbgewaltiger und kontrastreicher als je zuvor.

Metz UHD TV Alegra - Fußball EM in 4K

Bei der Europameisterschaft 2016 wurden in Deutschland noch keine Spiele in Ultra-HD-Auflösung gesendet. Zur Fußball-WM 2018 konnten über Sky Deutschland ein paar Spiele in 4K angeschaut werden. Grundsätzlich werden seither sämtliche Begegnungen der beiden Fußball-Mega-Events in 4K und HDR produziert – nur bislang eben nicht gesendet.

Spektakulärer fernsehen mit Metz

Das handhaben Länder in Europa derzeit unterschiedlich. In Österreich etwa überträgt der ORF alle EM-Partien über seine Mediathek auch als Stream in 4K. Vielleicht ist das in naher Zukunft ja auch beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland für fußballerische Großereignisse möglich. Gewappnet seid ihr dafür auf jeden Fall mit einem Metz TV. Unsere UHD Fernseher stehen für technische Perfektion, für das Besondere.

Legendär: Deutschland gegen England in Wembley

Allemal wird die Telekom über MagentaTV alle Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 und der kommenden EM 2024 in der vierfachen Full-HD-Auflösung anbieten. Das steht schon mal fest. Genauso wie ein Fußball-Spektakel der ganz besonderen Art, das am kommenden Dienstag auch für das deutsche Team etwas ganz Besonderes ist, wie Kapitän Manuel Neuer nach dem Einzug ins Achtelfinale erklärt hat: Deutschland gegen England. In London! Im Wembley-Stadion!

+UHD, 4K und HDR: Was sind die Vorteile? Wo findet man Inhalte?