Bitte einsteigen, zurücklehnen und genießen! Nein, es geht hier nicht ums Urlaubsfeeling bei einer spannenden City-Tour oder mehrtägigen Ausflugsfahrt in naturschöne Landschaften, sondern um unseren neuen Metz Cubus.
Denn auch mit unserem neuen Fernseher lassen sich äußerst komfortabel wunderbare neue Welten entdecken: Fernsehwelten, die so gestochen scharf, farbenprächtig und kontraststark sind, dass sie zum Eintauchen geradewegs einladen.
Einstieg ins Premium-Fernseherlebnis
Als Einsteigermodell in den Premium-TV-Kosmos mit UHD und HDR konzipiert, erschließt der Cubus UHD TV ein rundum faszinierendes Fernseherlebnis. Schließlich steht nicht nur exzellente Bildqualität auf dem Programm, sondern auch ausgeprägter Metz Classic TV-Komfort.
Dazu gehört beispielsweise, dass keine Zusatzgeräte benötigt werden. Receiver für den Empfang sämtlicher Empfangsarten sind direkt integriert. Auch Soundbars müssen nicht angeschlossen werden: Der Cubus schafft es ganz allein, mit seinen sechs integrierten Lautsprechern und 2 mal 20 Watt besten Sound aufs Parkett zu bringen. In Kombination mit unserer eigens entwickelten Signaltechnologie („MetzSoundPro“) steht glasklaren Höhen und satten Bässen trotz schlanker Bauweise nichts im Weg.
Exzellente Bildqualität mit Direct-LED-Display
Auch ein genauerer Blick ins Innere des Displays lohnt sich: Der neue Metz Cubus ist ein LCD-Fernseher, den wir mit einem Direct-LED-Display ausgestattet haben. Diese besondere Technik der Hintergrundbeleuchtung ermöglicht es, einzelne Segmente individuell zu beleuchten und so jeweils optimale Helligkeitswerte zu erzielen („Local Dimming“).
LCD-Bildschirme leuchten anders als OLED-Displays ja nicht mit selbstleuchtenden Elementen – sie müssen ähnlich wie ein Dia von hinten angestrahlt werden. Für das Direct-LED-Verfahren sitzen die Leuchtdioden dazu nicht wie sonst am Bildschirmrand, sondern verteilen sich vollflächig über die ganze Rückseite.
Das verbessert die Ausleuchtungsgleichmäßigkeit und sorgt dafür, dass Farben leuchtend sowie insbesondere dunkle Szenen sehr kontrastreich wiedergegeben werden. Bei dunklen Bereichen des Fernsehbildes wird die Leuchtstärke so heruntergeregelt, dass die LCD-Zellen des Panels nur wenig oder kein Licht hindurchlassen.
Positiver Nebeneffekt: Geringerer Sromverbrauch
Eine willkommene Begleiterscheinung dieser Art von Backlight ist die erhöhte Energieeffizienz des TV. Positiv auf den Stromverbrauch wirkt sich zudem aus, dass – wie bereits erwähnt – keine zusätzlichen Geräte angeschlossen werden müssen.
Damit ihr die Timeshift-Funktion fürs Pausieren oder Zurückspulen in einer laufenden Sendung nutzen oder auch Filme und Sendungen aufzeichnen könnt, müsst ihr lediglich einen USB-Datenträger wie z. B. eine externe Festplatte einstecken. Bei den Metz Classic Fernsehern ist ab dem Modell Taris, das in der Hierarchie eine Stufe über unserem UHD-Einsteiger Cubus steht, zu diesen Zwecken bereits eine Festplatte verbaut („integriert PVR“).
Mit Metz Cubus in die UHD-Komfortzone
Wie alle Metz Classic Geräte wird der Cubus an unserem Unternehmenssitz im fränkischen Zirndorf hergestellt (Made in Germany) und erfüllt – im Einklang mit unserer Philosophie für Qualität bis ins Detail – neben technischer Perfektion und Bedienkomfort auch unseren Anspruch an Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Nicht zuletzt zeigt sich der Vorteil eines Einstiegsmodells natürlich im Preis. Seiner Position entsprechend ist der Cubus ist der günstigste UHD-TV unter unseren Metz Classic Premium-Fernsehern. Mehr erfahrt ihr wie gewohnt bei einem unserer Fachhandelspartner:innen in eurer Nähe, die ihr bequem über die Fachhändler-Suche durch Eingabe der Postleitzahl finden könnt.
Und warum das neue Modell Cubus heißt, verraten wir in Kürze in einem weiteren Blog-Beitrag.