Mit Android TV als Betriebssystem bieten unsere Fernseher der Marke METZ blue breiten Zugang zu einer Vielzahl von Apps, Streaming-Diensten und Inhalten, die sich der Zuschauer ganz nach Belieben auch aus dem Google Play Store auf den Bildschirm holen kann.
Besucher der IFA 2019 konnten unter anderem unser METZ blue OLED-Flaggschiff unter die Lupe nehmen und sich von den unzähligen Möglichkeiten überzeugen. Denn der S9A gibt nicht nur mit 4K, HDR, tollen Lautsprechern und flottem Design ein richtig gutes Bild ab, sondern hat auch die derzeit aktuellste Android-TV-Version an Bord, namentlich Android 8.0 Oreo.
Netflix, Youtube, Games und Google Assistant
Das bedeutet: Neben unzähligen Content-Möglichkeiten ist nun auch der Google Assistant an Bord und kann genutzt werden, um fix per Sprachbefehl Inhalte zu suchen oder abzuspielen und nach Wunsch auch andere vernetzte Geräte im Zuhause zu bedienen.
Android TV stammt vom kalifornischen Tech-Konzern Google und wird wie auch Betriebssysteme für Smartphones oder Laptops ständig weiterentwickelt und verbessert. Die kommende Version Android TV 9.0 wird im nächsten Jahr verfügbar sein und bringt verschiedene Neuerungen und Features mit sich.
Schnellfunktionen im kommenden Jahr
Beispielsweise wird die Einrichtung eines Fernsehers mithilfe der Funktion „Android TV Quick Setup“ deutlich vereinfacht. Nutzer können sich unter anderem mit ihrem TV-Gerät schneller über ihr Google-Konto etwa bei Streaming-Diensten anmelden, indem – sofern gewünscht – vorhandene Login-Daten von Peripheriegeräten genutzt werden. Automatisch werden auch passende Apps oder auf anderen Geräten verwendete Nutzernamen vorgeschlagen.
Eine neue Modellserie von METZ blue, die wir Anfang nächsten Jahres auf den Markt bringen, wird direkt mit Android 9.0 P (auch 9.0 Pie genannt) ausgestattet sein.