85 Jahre Metz: Auf Erfolgskurs – Aus Tradition wird Trend

85 Jahre Metz - 85 Jahre Garantie auf Metz Cubus edition

Als eines der traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Unterhaltungselektronik feiert Metz heute sein 85-jähriges Firmenjubiläum – und wir nutzen den Anlass, um einen Blick auf das jüngste Kapitel der langen Unternehmensgeschichte zu werfen.

2018 ging das Unternehmen schließlich seinen ersten Schritt auf internationalem Parkett: Unter dem Namen METZ blue führte der Traditionshersteller gemeinsam mit seiner Mutter Skyworth eine weitere TV-Marke mit Fokus auf smarte Funktionen neu am Markt ein.

Made in Germany: 85 Jahre Metz

Damit gelang dem Unternehmen zudem der Sprung vom deutschsprachigen Absatzmarkt auf die europäische Ebene – und ist mit METZ blue mittlerweile weltweit präsent.

Auch in den folgenden Jahren konnten sich Metz-Fernseher Made in Germany aus den Produktfamilien Novum, Topas oder auch die aktualisierte Neuauflage des Aurus über Bestbewertungen freuen. Das gilt auch für das jüngste Topmodell aus dem Hause Metz Classic Lunis, der als erstes 42-Zoll OLED-Gerät Made in Germany mit vollständiger Metz Premium-Ausstattung glänzen kann.

Fachhandelmarke des Jahres: Zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet

Den Erfolg unterstreicht der PLUS X AWARD ‚Fachhandelmarke des Jahres‘, mit dem Metz 2023 zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet wurde.

Seit 2023 ist Metz mit seiner Mutter Skyworth auch im Bereich Photovoltaik aktiv – ein Segment, das für die nächsten Jahre enormes Wachstumspotential bereithält.

Metz Photovoltaik - mit enormem Wachsstumspotential

Klares Bekenntnis zu höchster Qualität und Nachhaltigkeit

Dass wir nach so langer Zeit im sich rasant entwickelnden Fernsehgeräte-Markt weiterhin erfolgreich sind, verdanken wir sicherlich vielen Punkten: Unser klares Bekenntnis zur vollständigen Entwicklung und Fertigung unserer Metz Classic TVs in Deutschland und der durch unseren Gründer Paul Metz fest in der Unternehmenstradition verankerte Anspruch, mit jedem Produkt höchste Qualität und Nachhaltigkeit auszuliefern, gehören in jedem Fall dazu.

So blickt die Metz-Familie mit ihren knapp 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern guten Mutes in die Zukunft.

Alle Beiträge unseres 85-Jahre-Jubiläum-Rückblicks findet ihr hier. Mehr zu unserem Metz Cubus edition (Foto oben) mit exklusiver Jubiläumsgarantie von 85 Monaten erfahrt ihr hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner