Faszination trifft auf Charakter: Neuer Metz OLED Fernseher Aurus

Neuer Metz OLED Fernseher Aurus

Es gibt Weine mit Charakter oder Autos, aber natürlich auch Fernseher mit Charakter. Unser neues Premium-Modell, der OLED-Fernseher Aurus, ist genau so einer. Aber was heißt Charakter eigentlich?

Bei uns Menschen kann man es wohl dem Charakter zuschreiben, ob man Serien lieber als Marathon am Stück schaut oder häppchenweise eine Folge pro Tag. Ob man eher Actionfilme als Romanzen liebt oder sowieso nur Dokus anschaut, ob man sich den Bundesliga-Spielen des Lieblingsclub regelmäßig im Kreise seiner ebenso fußballverrückten Freunde hingibt oder vorzugsweise ganz alleine vor dem TV und damit ungestört von manchmal unqualifizierten Bemerkungen anderer mitfiebert.

Ausgeklügelte Technik für herausragende TV-Qualität

Bei einem Fernseher drückt sich der Charakter natürlich nicht in derartigen Vorlieben aus, sondern vielmehr in seinen prägenden Eigenschaften. Man könnte auch von Persönlichkeit sprechen, wie man das in der Psychologie ganz gerne macht. Dann da besteht der Charakter eben irgendwie aus den fundamentalen Eigenschaften, den unterschiedlichen Facetten, die das Wesen als Ganzes ausmachen.

Neuer Metz OLED Fernseher Aurus

Die wiederum sind bei Metz Aurus ganz einfach zu benennen. Denn bei dem neuesten OLED-Fernseher trifft unsere Zirndorfer TV-Qualität („Made in Germany“) auf sehr ausgeklügelte Technik. Das drückt sich bei der Bildwiedergabe zum Beispiel darin aus, dass durch 33 Millionen einzeln ansteuerbare und selbstleuchtende OLED-Subpixel die Fernsehbilder auf faszinierende Weise zum Leben erweckt werden.

Faszinierend schöne Bilder: 4K Ultra-HD

Weitere Merkmale hier sind feinste UHD-Auflösung, modernstes HDR in allen Varianten und unsere ausgereifte Bildverfeinerungstechnologie MetzVision. Im Inneren arbeitet dazu der fortschrittlichste Prozessor, der je von Metz verbaut wurde: der SX8 Quad Core. In Sekundenbruchteilen analysiert der Chip Farbe, Kontrast und Präzision von Bildinhalten. Perfekt für anspruchsvollen HDR-Content.

Bei den Farben gibt der Aurus alles, die Kontraste sind überragend. Seine brillanten Bilder werden flankiert von kräftigem Sound, der mit klaren Höhen und Tiefen sowie einer ausgeprägten Sprachverständlichkeit begeistert.

Ausstattung, die rundum begeistert

Nicht zuletzt hat der Aurus OLED TV unser bewährtes Twin-Tuner-Konzept an Bord, das mit innovativen Komfortfunktionen einhergeht, etwa Timeshift oder der praktischen Bild-im-Bild-Wiedergabe (PiP). Damit können unter anderem zwei Programme gleichzeitig angeschaut werden, solange eine der Sendungen von Werbung unterbrochen wird.

Und sagen wir doch mal so. Der Aurus sticht nicht nur mit seinen inneren Eigenschaften aus der Beliebigkeit hervor. Wer Charakter hat, ist einfach faszinierend. Und das aus gutem Grund. Wir kaufen uns einen neuen Fernseher doch auch, weil er im Wohnzimmer alle Augen auf sich ziehen und uns rundum begeistert soll. Oder nicht?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner