Fußball-WM 2023 im TV: Rein in den Fußball-Sommer mit bildstarken Profis

Fußball-WM 2023 im TV

Sommer, Sonne, raus ins Grüne – oder auch direkt aufs Grüne. Bei manchen gehört dazu der Picknick-Korb, bei anderen viel Ballgefühl und Tempo. Denn es geht richtig rund im Juli und August. Die für viele hierzulande schönste Zeit des Jahres steht ganz im Zeichen von Weltklasse-Fußball: Die deutsche Nationalmannschaft um Kapitänin Alexandra Popp wird ab 20. Juli 2023 mit 31 anderen Teams um den WM-Titel kämpfen.

Ausgetragen wird die Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland. Leider ist das nicht gerade um die Ecke, aber ARD und ZDF werden alle Spiele und Tore der Frauen-WM 2023 live im TV-Programm oder als Stream übertragen – nach zähen Verhandlungen mit der Fifa wurde das erst vor kurzem besiegelt.

Fußball-WM 2023 im TV: Top-Fernseher für Spitzenfußball

Zuschauer:innen können sich also freuen und müssen bei keiner der insgesamt 64 Austragungen in die Röhre schauen. Im Gegenteil: Mit den ausgezeichneten Fähigkeiten eines Metz Classic Fernsehers können sich alle Fußball-Fans zu Hause sogar so fühlen, als wären sie mittendrin im Stadion.

Dafür sorgen unsere TV-Geräte durch das Zusammenspiel von ausgeklügelter Technik für die erstklassige Wiedergabe von temporeichen Bewegungen und emotionalen Momenten. Die Übertragungen zeigen sich in ausgesprochen scharfen und schönen Bildern auf dem Bildschirm. Glasklare Details und eine extrem flüssige Bewegungsdarstellung machen das Sportspektakel auf den Metz Fernsehern rundum zu einem packenden Erlebnis und insbesondere auch Zeitlupen spektakulär.

Bestes Bild, bester Ton fürs Mittendrin-Feeling

Aber nicht nur die Bildqualität ist für das Mittendrin-Feeling beim Mietfiebern um den WM-Titel entscheidend – auch der Klang spielt eine große Rolle. Unsere Hightech-Tonmodule und das innovative Soundprocessing ermöglichen es, dass die Fernsehgeräte gemäß unserem Motto „Bestes Bild – bester Ton“ ohne ein zusätzliches Audiosystem wie Soundbar oder HiFi-Anlage ausgezeichneten Sound ins Wohnzimmer transportieren. Das macht einen hörbaren Unterschied – beim mitreißenden Torjubel genauso wie für die Verständlichkeit der Kommentatoren.

Unsere Empfehlung zur WM: Lunis 65 TY92 twin R

Darf‘s etwas mehr sein? Große Spiele glänzen auf der großen Leinwand – Mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bietet der Metz Lunis 65 nicht nur einen großen Bildschirm, sondern dank OLED-Technologie auch überwältigende Farben und perfekte Kontraste in gestochen scharfer Ultra HD-Auflösung.

So überseht ihr im Spielverlauf auch kein noch so kleines Detail. Kleiner Tipp: lasst die Aufzeichnung auf dem integrierten Digitalrekorder einfach mitlaufen, so habt ihr über die Pause-Taste auf der Fernbedienung jederzeit euren ganz privaten Video-Beweis im Wohnzimmer. Nach dem Check der Szene einfach vorspulen und ihr seid wieder mitten im Geschehen.

ARD und ZDF zeigen alle Spiele live im TV oder Stream

Los geht es am 20. Juli mit dem Eröffnungsspiel von Norwegen gegen Gastgeber Neuseeland in Auckland. Das Finale findet am 20. August in Sydney statt. Die deutschen Frauen bestreiten ihr erstes Spiel am 24. Juli um 10.30 Uhr (MEZ) gegen Marokko und müssen sich für den Einzug ins Achtelfinale in ihrer Gruppe auch gegen Kolumbien und Südkorea behaupten.

Die von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf die WM vorbereiteten Nationalspielerinnen könnten schon direkt nach der Gruppenphase in der ersten K.o.-Runde auf starke Gegner wie Frankreich oder Brasilien treffen. Für das Achtelfinale qualifizieren sich jeweils die zwei besten Mannschaften einer Gruppe, wobei dann die Erstplatzierten gegen die Zweitplatzierten einer anderen Gruppe antreten.

Neben den Europameisterinnen aus England gilt vor allem das Team aus den USA als Favorit – die Amerikanerinnen stehen in der FIFA-Weltrangliste an Nummer eins und holten sich bereits bei der letzten und vorletzten WM den Titel. Aber auch den deutschen Fußball-Profis sowie den Spielerinnen aus Schweden, Frankreich, Kanada , Spanien, Brasilien und Japan werden gute Chancen zugerechnet.

Wo und wann läuft die Fußball-WM im TV? 20. Juli bis 20. August

Die meisten Spiele finden in den Sommerferien vormittags zur besten Frühstücksfernsehzeit zwischen 7:00 und 12:00 Uhr statt. Das könnten ideale Bedingungen für viele Sportbegeisterte sein. Die Begegnungen werden in fünf Städten in Australien (Adelaide, Brisbane, Melbourne, Perth, Sydney) und in vier in Neuseeland (Auckland, Dunedin, Hamilton, Wellington) ausgetragen,

Die Spiel- und Übertragungspläne für die Gruppenspiele stehen bereits fest, die Sendzeiten für die K.o.-Runde noch nicht.

Für die Spiele mit Beteiligung der DFB-Elf sind in der Vorrunde drei Termine vorzumerken:

Deutschland – Marokko (24.7):      10.30 Uhr im ZDF

Deutschland – Kolumbien (30.7.)   11.30 Uhr im Ersten

Deutschland – Südkorea (3.8.)        12.00 Uhr im ZDF

Infos zu den Sendezeiten der übrigen Partien sind hier im Ersten bei der Sportschau zu finden oder hier beim ZDF. Jedes Spiel, das von ARD und ZDF live im TV-Programm gezeigt wird, kann auch auf sportstudio.de (ZDF) oder auf sportschau.de (ARD) im Livestream verfolgt werden. Auch der Livestream von Joyn zeigt die Spiele auf beiden Sendern.

Die Vorfreude steigt. Und, wer weiß, vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass die deutsche Nationalspielerin Sydney Lohmann vom FC Bayern ausgerechnet den Austragungsort des WM-Finales als Vornamen trägt!

+FIFA Frauen WM 2023 (ZDF)

+FIFA Frauen WM 2023 (Sportschau)

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner