Metz Topas 48 Zoll OLED TV: Außergewöhnliche Bildqualität jetzt in neuer Größe

Es muss ja nicht immer noch größer sein. Deshalb stellen wir euch heute unseren neuen Metz Topas vor – einen Fernseher, der mit OLED-Technologie herausragende Bildqualität nun auch in kleinerer Größe ins Haus bringt.

OLED: Groß(-artig) in innovativer Größe

Nicht falsch verstehen: klein ist immer noch groß, nur nicht riesig. Das jüngste Mitglied unserer populären Topas-OLED-Familie hat eine Bildschirmgröße von ungewöhnlichen 48 Zoll, also eine Diagonale von etwa 1,20 Metern.

Die meisten OLED-Fernseher dagegen sind in 65 oder 55 Zoll zu haben, sprich mit einer Diagonalen von bis zu 1,65 Metern. Dafür sind natürlich längst nicht alle Räumlichkeiten und Wohnzimmer geschaffen. Und genau da kommt unser Großer als etwas Kompakterer ins Spiel.

Wie die großen Größen sorgt auch der neue 48‘‘-Topas für ein starkes Fernseherlebnis mit modernster Technologie und OLED-Bildqualität in ultrahoher Auflösung (UHD).

Außergewöhnlich: Starkes Fernseherlebnis in 48 Zoll

Dadurch sind die Fernsehbilder nicht nur überragend scharf, sondern auch besonders kontraststark.  Schwarz ist richtig schwarz, die Farben besonders lebensecht. Sogar in sehr hellen und dunklen Bereichen werden feinste Bilddetails sichtbar. Denn sämtliche Subpixel des Bildschirms – und das sind immerhin 33 Millionen – sind alle einzeln ansteuerbar.

Verstärkt wird die herausragende OLED-Qualität zudem durch HDR und 10Bit Farbtiefe. Und ihr könnt das perfekte Fernsehbild aus jedem Blickwinkel genießen. Dank OLED-Technologie spielt es keine Rolle, ob man gerade oder von der Seite auf den Bildschirm schaut.

Ab Januar 2021

Klanglich bringt der Topas indes mit insgesamt 90 Watt über sechs Lautsprecher und einen zusätzlichen Subwoofer genau den Sound aufs Parkett, der Fernsehen zum Kinoerlebnis macht.

Sprich: Ihr könnt euch jetzt schon freuen. Der Metz Topas OLED in 48 Zoll kommt voraussichtlich bereits im Januar 2021 in den Fachhandel. Und damit ist Metz einer der ersten Hersteller überhaupt mit einem OLED-Fernseher in dieser Größe, die sich viele wünschen.