„Bestes Produkt des Jahres“: Deshalb ist der Metz Topas OLED so gut

Metz Topas OLED 4K UHD TV

Unser OLED-TV Topas, mit vollem Namen Metz Topas TX99 OLED twin R, ist nicht nur das Flaggschiff unserer „Metz Classic“-Fernseher, sondern hat sich auch beim größten internationalen Innovationspreis, dem Plus X Award, unangefochten Platz eins gesichert.

Schon im Februar ist er gleich in drei Kategorien ganz oben auf dem Siegertreppchen gelandet – nämlich bei „High Quality“, „Design“ und „Bedienkomfort“. Aber jetzt hat die Jury dem Topas OLED auch noch den begehrten Titel „Bestes Produkt des Jahres 2019“ verliehen.

Bester Fernseher des Jahres 2019

Kein Wunder, wir haben den Spitzenreiter ja auch in Zirndorf entwickelt, gefertigt und top ausgestattet. Der Topas OLED hat eine imposante Bildschirmdiagonale von 1,64 Meter (65 Zoll) und ist dabei dünn wie ein Smartphone – die OLED-Technik erlaubt eine besonders schlanke Bauweise und puristisches Design.

Bilder bringt der Hingucker mit extrem hoher UHD-Auflösung und HDR samt 10bit Farbtiefe brillant und lebendig ins Wohnzimmer. Die Plus-X-Award-Jury lobt zudem die zahlreichen Bedienmöglichkeiten – etwa, dass sich dank integriertem Twin-Multi-Tuner zwei Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine dritte anschauen lassen.

Top-Modell der Premium-Fernseher

Sowieso punktet der Topas OLED mit seinem Bedienkonzept, das es Nutzern dank übersichtlichen und intuitiven Menüs einfach macht, den Bedienumfang etwa für Schnellzugriffe an ihre Wünsche anzupassen.

Metz Topas OLED - Bester OLED TV 2019

Mit dem Titel „Bestes Produkt des Jahres“ des Plus X Awards wird ein Produkt ausgezeichnet, wenn es mit mehr Gütesiegeln prämiert wurde als die übrigen Produkte der gleichen Gattung. Es ist also das Siegel der Superlative und kürt den Spitzenreiter, in diesem Fall also den besten Fernseher des Jahres.

+Link: Topas OLED UHD TV