Könnt ihr glauben, dass die treueste Begleiterin unserer unzähligen Unterhaltungsabenteuer 70 Jahre alt wird? Ja, die Fernbedienung, dieses kleine unverzichtbare Gerät, feiert genau heute ihr großes Jubiläum.
Ein würdiger Moment, daran zu erinnern, dass es Zeiten gab, als man tatsächlich aufstehen musste, um den TV-Kanal zu wechseln. Schon die erste Fernbedienung wurde deshalb 1954 als Schöpfung modernster Technik gefeiert – und das, obwohl sie umständlich per Kabel mit dem Fernseher verbunden werden musste.
Recht schnell folgten die ersten kabellosen Fernbedienungen, die auf Basis von Ultraschall jedoch nicht sehr zuverlässig waren. Und so kam wiederum dann Infrarot- und Funkübertragung ins Spiel.
Sender wechseln, ohne vom Sofa aufzustehen
Im Lauf der Jahre hat sich der praktische Umschalthelfer entsprechend immer weiterentwickelt und eine regelrechte Metarmophose hingelegt – vom klobigen Gerät mit wenigen Tasten zu multifunktionalen Controllern in edlem Design.
Mehr denn je gilt, dass die Fernbedienung nicht nur den Fernseher steuert, sondern auch unser Leben einfacher macht. Denn ganz ehrlich, unsere Metz Fernbedienungen sind geradezu erschreckend komfortabel. Sie stehen damit ganz im Einklang mit dem als besonders nutzerfreundlich ausgezeichneten Tri-Star-Bediensystem der Metz Fernseher, das selbsterklärend ist und sich einfach an persönliche Wünsche anpassen lässt.
Vorteile der Metz Classic Fernbedienung
So vermeiden wir etwa, dass sich viel zu viele Tasten auf der Fernbedienung tummeln und die wirklich wichtigen trotzdem nicht dabei sind. Wie wir das schaffen? Unter anderem haben wir auf der Metz Classic Fernbedienung (*der Fernbedienungstyp ist modellabhängig*) ein frei belegbares Funktionstasten-Menü integriert, das über die „F“-Taste zu erreichen ist. Damit haben Metz TV Nutzer die Möglichkeit, Lieblingssender oder häufig genutzte Einstellungen besonders bequem aufzurufen.
Ganz wichtig in der schnelllebigen Unterhaltungswelt ist außerdem, dass dank intelligenter Steuerungstechnik zusätzlich zum Metz TV auch kompatible Zusatzgeräte bequem mit der Metz Classic Fernbedienung gesteuert werden können. Zum Beispiel ein FireTV-Stick, so dass man keine zweite Fernbedienung für ein aktuelles Streaminggerät herumliegen hat (und üblicherweise) immer wieder suchen muss.
Lieblingssender bequem einschalten: Freiheit, die wir lieben
Die Fernbedienung bietet uns aus unseren bequemen Sesseln und Sofas heraus also genau die Freiheit, die wir brauchen, um das Unterhaltungsprogramm per Fingerdruck so auf den Bildschirm zu zaubern, wie wir wollen. Und wenn wir von der Couch aufstehen und uns bewegen wollen – ja, dann machen wir das, aber eben komplett freiwillig und vielleicht sogar in Verbindung mit einer Workout-Routine vor dem Fernseher.
Ein Hoch also auf dieses wunderbare Stück Technologie, das so viel Komfort in unser Wohnzimmer bringt. Auf die nächsten 70 Jahre voller Couchabenteuer und gemütlicher Fernsehabende!