Zugegeben, wir selbst sitzen zurzeit sicher mehr zu Hause als sonst und schauen fern. Vor dem TV kann dann aber schnell mal die Bewegung zu kurz kommen – ganz anders als auf dem Bildschirm.
Denn zum einen ist gerade im Mai mit Beginn der DTM-Saison und dem DFB-Pokal-Finale, dem Giro d’Italia, der Eishockey-Weltmeisterschaft und dem UEFA Champions-League-Finale eine ganze Menge an temporeichem Programm geboten. Zum anderen sind alle TVs aus unserem Metz Classic-Sortiment mit einer hochwertigen Bewegungskorrektur ausgestattet und sorgen dafür, dass Bewegungen schön flüssig dargestellt werden – natürlich das ganze Jahr über.
Rasante Bewegungen flüssig und scharf
Wir nennen das in den Produktdetails „Dynamische Bewegungskorrektur“, kurz DMC. Und das bedeutet, dass Kameraschwenks oder Bewegungen im Bild glattgerechnet werden, so dass man kein Ruckeln sieht.
Ganz besondere Profis in der Bewegungsdarstellung sind dabei vor allem unsere TVs der neuen Metz-Familie Alegra und der Fineo-Reihe. Es sind die ersten Metz UHD-Fernseher, die mit einem 100-Hertz-LCD-Panel ausgestattet sind. Das sorgt dafür, dass die glattgerechneten Bewegungen auch noch möglichst scharf aussehen.
Fernseher mit 100 Hertz: 100 Einzelbilder pro Sekunde
Schließlich bringt die 100-Hz-Technik bei LCD-Fernsehern einhundert Einzelbilder innerhalb nur einer Sekunde auf den Bildschirm – das Doppelte vom sonst Üblichen mit 50 Bildern pro Sekunde. Natürlich ist das nicht nur für Fans von Sportübertragungen ein großer Vorteil, sondern auch für Freunde temporeicher Action-Filme.
Metz Alegra ist also mit dem besten LCD-Panel, das wir entwickelt haben, ausgestattet – und in 49 oder 43 Zoll verfügbar. Auch unser erfolgreicher Fineo kommt in diesen Zollgrößen. Fineo bieten wir zudem als OLED-Fernseher an mit noch größeren 55 Zoll – und einer naturgemäß noch besseren Bildqualität. Hier erlauben die selbstleuchtenden Bildpunkte (Organic Light Emitting Diodes) unter anderem eine ultraschnelle Reaktionszeit, sprich: der Bildschirm reagiert so schnell und flüssig wie nie zuvor.
P.S. Im Juni erfreut der Start der Fußball-EM dann unsere Sportler-Herzen. Außerdem bis in den Juli hinein Wimbledon und danach die Tour de France und eventuell sogar die Olympischen Spiele in Tokio.