Wir freuen uns, zum Ende des Jahres noch einmal laut in die Welt hinausposaunen zu können, dass wir als Metz Classic erneut unangefochten die Nummer eins in den Top Ten der besten Fachhandelspartner Deutschlands sind. Entschieden haben das einmal mehr die über das ganze Land verteilten Fachhändler für Unterhaltungselektronik, die alle zwei Jahre ihre Bewertung abgeben.
Wie schon 2017 konnte unsere Traditionsmarke bei diesem sogenannten Leistungsspiegel, den das Mittelstands-Branchenmagazin „markt intern“ durchführt, sämtliche Mitbewerber hinter sich lassen und unsere Bewertung im Jahresvergleich sogar noch verbessern.
Beste Gesamtnote
Die Gesamtnote, die sich aus der Bewertung von Produktqualität, Sortimentspolitik, Umschlagsgeschwindigkeit, realisierbarer Spanne, Lieferverhalten, Garantie- und Reparaturservice, Innen- und Außendienstbetreuung, Fachhandelsorientierung sowie Abverkaufsunterstützung zusammensetzt, liegt in diesem Jahr bei 1,6 (2017: 1,97).
Außerdem hat sich unsere neue Marke METZ blue, die hierzulande mit drei UHD-Android-TV-Modellen (OLED S9A, Q36, G2A) vertreten ist und langfristig auf allen Kontinenten etabliert wird, vom Start weg Platz 3 gesichert.
Bewährtes Erfolgsprinzip
Der Grundstein dazu wurde bereits vor 55 Jahren gelegt, als Metz als erster Hersteller entschied, den Vertrieb seiner Produkte nur über den inhabergeführten Fachhandel abzuwickeln.
Unserem Fachhandelsprinzip sind wir also bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert treu – denn nach wie vor möchten wir, dass unsere Kunden kompetent beraten werden und den besten Service erhalten. Gemeinsam mit unseren Partnern im Fachhandel bietet wird deshalb das, was wir erstklassige „Rundum-Sorglos-Lösungen“ nennen.
Und damit jeder den passenden Fachhändler in der Nähe seines Wohnortes einfach findet, haben wir auf unserer Website eigens eine Fachhändler-Suche eingerichtet, für die lediglich die Postleitzahl einzugeben ist.
Weihnachts-Shopping im Fachgeschäft
Übrigens: Wie aus einer Studie der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) hervorgeht, kaufen die Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke sowieso am liebsten in Fachmärkten oder Fachgeschäften.
Denn beim X-Mas-Shopping geht es demnach weniger um einen raschen, praktischen und kostengünstigen Einkauf – für viele Menschen stehe immer noch das Einkaufserlebnis und ein stimmungsvoller Rahmen im Vordergrund.