Mit regelmäßigen Software-Updates sorgen wir dafür, dass Metz Smart-TVs in den Wohnzimmern der Zuschauer immer auf dem aktuellsten Stand sind. Das jüngste Release hat neue Funktionen und einige Detailverbesserungen ins Haus gebracht.
Mit dabei ist mit „Vewd“ ein neuer Browser, der das Surfen im Internet über unsere TV-Geräte noch bequemer macht. Die Benutzeroberfläche ist für den großen Bildschirm optimiert. Aufzurufen ist der Internetbrowser über die entsprechende App auf der Startseite des Metz TVs. Gesurft werden kann über die Fernbedienung oder die MetzRemote App.
Blockbuster und Serien-Hits
Auch der populäre Streamingdienst Videociety ist hinzugekommen und bietet unter anderem Zugang zu aktuellsten Blockbustern noch vor DVD-Start oder zu populären US-TV-Serien direkt nach deren Erstausstrahlung im Fernsehen.
Alle Filme sind in HD-Qualität zu streamen und mit Sound im klassischen Kinoformat (also Surround-Sound 5.1) genießbar, den die Soundsysteme unserer TV-Geräte voll und klar wiedergeben.
Zur Nutzung des Browsers und Videociety muss der Metz Fernseher wie bei den meisten anderen Smart-TV-Funktionen mit dem Internet verbunden sein. Dazu muss eine Netzwerkverbindung (über LAN oder WLAN) hergestellt werden (nachzulesen hier).
Nachtmodus und Optimierung der Aufnahmefunktionen
Mit dem jünsten Release haben wir außerdem für augenschonendes Fernsehen in den Abendstunden einen „Nachtmodus“ integriert, der das Licht des Displays entsprechend anpasst – vergleichbar zu vielen modernen Smartphones oder Laptops. Auch wurden die vielfältigen Aufnahmemöglichkeiten weiter optimiert.
Das Software-Update wird für alle Metz Classic TV-Modelle mit „Chassis 616“ ausgespielt. Die Chassisgeneration können Sie am Typenschild Ihres TV-Gerätes auf der Rückwand ablesen. Im Bedienmenü können Sie unter „Netzwerk“ > „Internet Dienste“ > „Software Update“ > „Jetzt suchen“ prüfen, ob Ihr Gerät mit der aktuellsten Software läuft.