Jetzt geht’s los: Umstellung auf DVB-T2 HD

Ab diesem Mittwoch (29.3.) läuft der Regelbetrieb des digitalen Antennenfernsehens DVB-T2 HD. Das bringt TV-Zuschauern eine bessere Übertragungsqualität und zudem mehr Programme – in Großstädten und Ballungszentren rund 40.

Das bedeutet auch, dass der bisherige Übertragungsstandard DVB-T nach und nach abgeschaltet wird. Von der Umstellung betroffen sind in Deutschland laut Digitalisierungsbericht der Medienanstalten 3,4 Millionen Haushalte – wann in welcher Region lässt sich über den DVB-T2-HD-Empfangchecks sowie Postleitzahl überprüfen. Die Abschaltung des alten Standards soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein.

Metz Fernseher der Produktfamilien Novum, Topas und Planea ab 43 Zoll (mit Chassis 616) sind mit integriertem Tuner für alle aktuellen Empfangsarten – inklusive DVB-T2 – bereits gerüstet. Mit dem Metz DVB-T2 HD Receiver bieten wir aber auch eine Set-Top-Box zur Aufrüstung von Geräten, die nicht für den Empfang des hochauflösenden DVB-T2-Standards ausgestattet sind.

Im Video-Beitrag unten erklärt unser Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer die Vorzüge des Geräts.

Weitere allgemeine Informationen zur DVB-T2-Umstellung gibt es hier beim offiziellen Info-Portal der Initiative DVB-T2 HD.

 

3 Antworten auf „Jetzt geht’s los: Umstellung auf DVB-T2 HD“

  1. Hallo Herr Czepl,

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich habe Ihr Anliegen an den technischen Support weitergegeben – dort wird sich zeitnah jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Beste Grüße
    das Metz Social Media Team

  2. Wir haben 1) Metz Flat-TV-20 20 TK 51 SN 5561452400356 2) Metz Puros 32 ML Frage: Sind beide Geraete nach Umschaltung mit Ihrem DVB-T2 HD betriebsfaehig?

  3. bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den technischen Kundensupport, der unter support-ce@metz-ce.de erreicht werden kann. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.
    Beste Grüße vom Metz CE Social Media Team

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner