Die Preise purzeln: Metz ist 2023 gleich mehrfach beste TV-Marke

Metz ist 2023 gleich mehrfach beste TV-Marke

Mit einem Metz Fernseher könnt ihr ausgezeichnet fernsehen. Und das sogar wortwörtlich. Seit Jahren ist die herausragende „Made in Germany“-Qualität unserer TV-Geräte mehr als überzeugend und damit vielfach prämiert – etwa als beste TV-Marke.

Auch 2023 – unser 85-Jahre-Metz-Jubiläumsjahr – ist da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Bereits zum fünften Mal in Folge sind wir etwa beim renommierten „Plus X Award“ in der Kategorie TV zur besten „Fachhandelsmarke des Jahres“ gekürt. Und mehr noch: Die Expertenjury des weltweit größte Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle vergibt zudem die Auszeichnung „Beste Marke des Jahres“, die ebenso an Metz geht.

Die Preise purzeln: Metz ist 2023 gleich mehrfach beste TV-Marke

Spitzenreiter: Metz ist Markenikone

Den Titel „Beste Marke des Jahres“ erhält eine Marke, die herausragt. Anders gesagt: Ausgezeichnet wird, wer mit seinen Produkten und Leistungen in einer Gattung innerhalb eines Jahres mit mehr Gütesiegeln ausgezeichnet wird als alle anderen. Mehr als 600 internationale Marken nehmen jedes Jahr an den Plus X Awards teil.

Die Krönung aber ist: Metz ist 2023 zur „Deutsche Marken Ikone“ gewählt worden. Diese Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Honoriert wird damit „unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen“ und „unermüdlicher Innovationsgeist“. Gleichzeitig gilt der Award als ein „Zeichen für Beständigkeit und kontinuierliche Pflege von Markenwerten, die über Jahrzehnte die Wertschätzung der Endverbraucher in Deutschland gewonnen haben“.

Beste TV-Marke: Erster Platz bei „Deutschlands Besten“

Mit dem ersten Platz gewürdigt wird Metz auch bei der größten und wichtigsten Studie des Hamburger Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF), nämlich der Reihe „Deutschlands Beste“.

Die von Deutschlandtest und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money initiierte Auswertung berücksichtigt regelmäßig mehrere Millionen Kundenurteile zu über 24.000 Unternehmen, Produkten und Marken. Das Testsiegel, das wir als Nummer eins führen, lautet in voller Länge: „Deutschlands Beste – 1. Platz Fernseher & Heimkino – Anbieterreputation“.

Ausgezeichneter Qualitätsvorsprung

Im Jahr unseres 85. Jubiläums können wir also nicht nur auf eine erfolgreiche und turbulente Firmengeschichte zurückblicken, sondern unser bewährtes Image mit Prädikaten schmücken.

Es zeichnet sich eben einfach aus, dass unser Qualitätsversprechen nun schon seit Jahrzehnten für Fernseher steht, die dank technischer Perfektion Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, außerordentliche Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort verkörpern. Vor allem auch für euch und alle, die mit einem Metz Fernseher Made in Germany ausgezeichnet fernsehen.

85 Jahre Metz - 85 Monate Garantie für Metz TV Cubus Edition

Cookie Consent mit Real Cookie Banner