Metz Kreta – seit 23 Jahren: Qualität, die fasziniert

Röhrenfernseher: Metz TV Kreta - eines der erfolgreichsten Tischgeräte in den 90ern

Wer kann das toppen? Ein TV-Gerät, das 23 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das ist mehr als eine solide Leistung – es ist Langlebigkeit, wie sie im Buche steht. Vor allem im so schnelllebigen TV-Markt. Man ahnt es, das könnte ein Rekord sein.

Besagter Fernseher – ein Metz TV, der sich Kreta nennt und die Typenbezeichnung 72TD87 SF 100 trägt, wurde just einem inhabergeführten Fachbetrieb in Essen übergeben. Schweren Herzens, wie sich nach knapp einem Vierteljahrhundert Nutzungszeit vermuten lässt, aber mit voller Funktionsfähigkeit.

Der mittlerweile verstorbene Vater des Besitzers habe den Kreta „um 2000 herum“ gekauft, der Sohn übernahm das Gerät und bis zuletzt nutzte dessen Ehefrau den Röhrenfernseher regelmäßig als Ausweichmöglichkeit bei Fußballübertragungen – mit METZ DVB-T2 HD Receiver.

Garantiert langlebig: Auf Kreta folgt Metz Cubus edition

Kreta, die griechische Trauminsel zwischen Europa und Afrika, die sich bei Urlaubern aus Deutschland ungebrochener Beliebtheit erfreut – bei Metz ist sie Namenspatin für eines der erfolgreichsten Tischgeräte überhaupt. Für ein Modell, das in den späten 80ern eingeführt wurde und viele Jahre im Fachhandel verkauft wurde.

Wie zuvor schon der nussbaumfarbene Metz Nordkap aus den 70er Jahren, der dank weitsichtiger Planung und Konstruktion für – und das mag nun Zufall sein – geradewegs 23 Jahre im Sortiment blieb, von 1977 bis 2000.

Das so überaus geschätzte Markenversprechen Made in Germany steht bei Metz allemal sehr deutlich seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit.

Jubiläumsmodell: Erstklassige Qualität und sieben Jahre Herstellergarantie

Wer kann es mit dieser Leistung aufnehmen? Nun, in Essen tauschte der Fachhändler, selbst Radio- und Fernsehtechnik- sowie Informationstechnikermeister mit Leib und Seele, Kreta gegen unser Jubiläumsmodell Metz Cubus edition aus.

Metz UHD TV mit HDR - Jubiläumsmodell Metz Cubus edition in limitierter Auflage

Mit diesem Sondermodell in limitierter Auflage feiern wir das im November anstehende 85-jährige Firmenjubiläum – und das mit einem besonderen Clou: der erstklassige UHD TV kommt mit 85 Monaten Garantie* und soll damit die enorme Wertigkeit unserer TV-Geräte verkörpern, die aus unserem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit resultiert.

„Versprechen, dass der Cubus edition auch 23 Jahre halten wird“, konnte der Essener Fachhändler seinem treuen Metz Kunden nicht. „Aber 7 Jahre Garantie sind ja auch schon mal eine positive Ansage.“

Das kann man doch einfach so stehen lassen!

*Gemäß Metz CUBUS edition Garantiebestimmungen. Panelschäden sind von der Garantieverlängerung ausgenommen. Für das Panel beträgt die Garantiezeit 24 Monate.

+Metz Cubus edition

Cookie Consent mit Real Cookie Banner