Superscharfe Filme: Weltweite Verbreitung der Blu-ray Disc steigt (noch immer)

Streaming von Filmen und Serien ist zwar auf dem Vormarsch, aber das kann die Blu-ray Disc nicht ausbremsen. Einer Studie von GfK Entertainment zufolge steigt die Verbreitung der blauen Scheibe, die auf dem TV-Screen im Wohnzimmer für bildgewaltige Unterhaltung sorgt, weltweit. Mit vier Prozent sorgt der High-Definition-Nachfolger der DVD nun für 38 Prozent der Verkäufe von physischen Video-Medien.
Auch das noch frische Ultra-HD-Format (auch: 4K) der Blu-ray trägt zum weiteren Erfolg der Disc bei: Im letzten Jahr machten hochauflösende Ultra-HD-Filme rund zwei Prozent des Gesamtvolumens der Blu-ray aus – Tendenz steigend.

Blu-ray für maximales Heimkino-Erlebnis

Klar ist: Wer einen tollen neuen Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung und HDR (LINK) besitzt, hat damit neben den zunehmenden Streaming-Angeboten und Ausstrahlungen von TV-Sendern eine gute Möglichkeit, die überragende Bildqualität regelmäßig auszukosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.