Schritt für Schritt: Metz TV mit WLAN / LAN / Internet verbinden #Video-Tutorial

Ob klassisch per Kabel („LAN“) oder drahtlos („WLAN“) – netzwerkfähige Metz TVs lassen sich ganz einfach ins Heimnetzwerk zu Hause integrieren, damit der Fernseher mit dem Internet verbunden wird.

Dazu haben wir im Bedienmenü die Funktion „LAN einrichten“ oder „WLAN einrichten“ integriert, die unter „Menü“ in der Funktionsübersicht in der Rubrik „Netzwerk“-Konfiguration zu finden ist.

So klappt’s auch mit dem Internet

In unserem kurzen Video-Tutorial erklärt unser Technik-Experte und Produktmanager Thomas Billing Schritt für Schritt, wie einfach ihr euren Metz Fernseher mit dem heimischen Router verbindet – damit ihr alle Smart-TV-Funktionen wie etwa HbbTV (für Zugang zu TV-Mediatheken, Zusatzinfos etc.), Youtube oder beispielsweise den Web-Browser nutzen könnt.

+Link: Metz TVs

12 Antworten auf „Schritt für Schritt: Metz TV mit WLAN / LAN / Internet verbinden #Video-Tutorial“

  1. Hallo,

    ich habe meinen WLAN-Router so eingestellt, dass er nicht automatisch gefunden wird. Zum Verbinden mit einem Gerät muss also die SSID bekannt sein und eingegeben werden.
    Wie kann ich meinen Metz TV mit dem versteckten WLAN verbinden?

  2. wie bekomme ich bilder und filme von meinen rechner auf mein tv-gerät wlan und netzwerk ist eingerichtet.der rechner hat verschiedene festplatten.den rechner zeigt es an komme aber nicht zu den datein.

  3. habe seit kurzem ein Cosmo 32 und habe versucht via WLAN eine Verbindung zu meinem Router herzustellen!
    Die Verbindung kam erst durch einen WLAN-Stick zustande und nicht durch den Versuch ohne Stick den Ferseher mit meinem WLAN zu verbinden.
    Meine Frage: ist ein WLAN-Stick oder ein LAN Kabel in jedem Fall notwendig um ins Internet zu gelangen und somit auf die Mediathek zugreifen zu können?

  4. Guten Tag,
    das mit dem einrichten funktioniert, habe mich mit WLAN angemeldet.
    Die Passwirt Eingabe bei Facebook z.B. funktioniert nicht. Kommt immer die Meldung, Passwort falsch. Aber das Passwort stimmt. Geht ja hier am PC auch. Facebook kann ich nicht nutzen.
    Dann „hängt“ sich der Fernseher oft auf, hauptsächlich wenn ich you tube schaue.
    Für ein Gerät, dass 1200€ gekostet hat und ich auch METZ wollte, ist das nicht gut.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    So nebenbei, ein Kollege, der in Zirndorf wohnt und mit Kabel Deutschland ins Internet geht, hat bei seinem SAMSUNG null Probleme!

    mfg

    S.Zimmermann

  5. Guten Tag Herr Zimmermann,

    bitte schicken Sie Ihre Anfrage an support-ce@metz-ce.de … die Kollegen vom technischen Kundensupport helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie unter der 0911-9706-180 den Kundensupport telefonisch erreichen. Viele Grüße vom Metz Social Media Team

  6. Hallo Herr Saenger,

    bitte richten Sie Ihre Frage an support-ce@metz-ce.de, die Kollegen vom technischen Kundensuppport helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie unter der 0911-9706-180 den Kundensupport telefonisch erreichen. Viele Grüße vom Metz Social Media Team

  7. Hallo,
    bitte richten Sie Ihre Frage an support-ce@metz-ce.de, die Kollegen vom technischen Kundensuppport helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie unter der 0911-9706-180 den Kundensupport telefonisch erreichen. Viele Grüße vom Metz Social Media Team

  8. Guten Tag,
    bitte richten Sie Ihre Frage an support-ce@metz-ce.de, die Kollegen vom technischen Kundensuppport helfen Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie unter der 0911-9706-180 den Kundensupport telefonisch erreichen. Viele Grüße vom Metz Social Media Team

  9. Hallo Metz Experten – wann wird eine neue App von Metz für FS wie
    Topas u.a. neue Fs kommen , da die im Internet ihre Apps dafür nicht gehen, danke für Info ???

  10. Hallo Herr Neumann,

    wir haben Ihre Anfrage an den technischen Kundensupport weitergegeben.
    Viele Grüße vom Metz CE Social Media Team

  11. Hallo,
    ich würde gerne wissen wo ich den USB Stick bekomme damit ich meinen Fernseher mit WLAN verbinden kann , es ist ein Metz Cosmo

    Danke für ihre Bemühungen

    Marina Breyer

  12. Hallo Frau Breyer,

    hatten Sie diesbezüglich bereits den technischen Kundendienst informiert? Hier im Blog können wir leider keinen technischen Support leisten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den technischen Kundensupport, der unter support-ce@metz-ce.de erreicht werden kann. Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

    Beste Grüße vom Metz CE Social Media Team

Kommentare sind geschlossen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner