UHD-TV: Metz Topas setzt dem Fernsehen die Krone auf #VIDEO

Unser Topas UHD-TV punktet nicht nur mit seiner Pixelstärke und brillanter Bildtechnologie, sondern zeigt sich rundum als Meister der ausgeklügelten TV-Unterhaltung.

UHD-TV: Metz Topas

Wer glaubt, dass ein Topas farblos ist, der irrt. Im Falle des Metz Topas sogar gewaltig. Denn unser nach dem Edelstein benannte UHD-Fernseher ist ein König der farbprächtigen Bilddarstellung.

Dafür sorgen über acht Millionen Bildpunkte, die zusammen mit der geballten Kraft unserer MetzVision-Bildtechnologie das Fernsehbild viel schärfer, detailreicher und naturgetreuer machen.

Brillant scharfe und flüssige Bilder

Aus den 3840 x 2160 Pixel der ultrahochauflösenden Darstellung holen wir das Beste heraus, indem wir mit 1000Hz MetzVision ein ganzes Maßnahmenpaket zur Bildoptimierung und der optimalen Darstellung schneller Bewegungen integriert haben.

Darunter beispielsweise umfassendes Farbmanagement für brillante Farben, natürlichen Hautton und perfekte Darstellung unterschiedlicher Videoquellen durch vordefinierte Profile.

Satter Klang, hochwertiger Bedienkomfort

Auch wissen wir, dass ein erstklassiges Fernsehbild noch mehr Spaß macht, wenn der Klang überzeugt. Mit unserer Soundtechnologie MetzSoundPro liefert der Topas deshalb zudem satten und stabilen Klang. Über das integrierte Bluetooth-Modul kann ganz ohne Kabelsalat ein Kopfhörer gekoppelt werden – oder mobile Endgeräte, etwa für‘s Streamen.

Andere komfortable Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen und Twin-Recording samt einem Terabyte Speicherplatz für Aufnahmen machen den Zuschauer zum eigenen Programmchef. Und durch Einbindung ins heimische Netzwerk kann der Topas Entertainment in Hülle und Fülle und mit smarten Möglichkeiten ins Wohnzimmer bringen, zum Beispiel durch Zugriff auf Online-Mediatheken oder Bild-in-Bild-Funktion.

UHD-Inhalte können übers Netzwerk oder USB abgespielt werden, der Twin-Multi-Tuner empfängt UHD-Inhalte via Satellit (DVB-S2). Dank UHD-Auflösung kommen außerdem 3D-Inhalte gestochen scharf ins Wohnzimmer.

Brillanter Fernsehgenuss

Rundum ist unser Topas, der neben der 55-Zoll-Größe auch mit den Bildschirmgrößen 49 sowie 43 Zoll zu haben ist, also ausgesprochen hochwertig – schließlich soll er seinem Namen alle Ehre machen.

Und die Latte hängt hoch: Denn landläufig wird ein Topas, mit verschiedenen Zusätzen wie etwa „Mogok“, sogar als Diamant bezeichnet. Sehr wahrscheinlich zu Recht – wie es schon vor langem in ganz großem Stil der Fall des sogenannten „Braganza-Diamantes“ zeigte, der ja eigentlich ein Topas war: Der Stein wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts, zu Zeiten also, als Königshäusern noch ein deutlich größeres Gewicht zuteil war, gar in die portugiesische Krone eingesetzt – im Glauben natürlich, es handle sich um einen echten Diamanten.

Tatsächlich lässt ein solches Juwel nach wie vor so manches Herz schneller schlagen. Unzählige Songtexte im Popkultur-Olymp sprechen klangvolle Bände davon – gerade erst etwa Rihannas „Diamonds“ oder ganz legendär Marylin Monroes „Best friend“-Hymne. Ob dabei tatsächlich immer ein echter Diamant gemeint ist, sei dahingestellt.

Denn entscheidend für Liebhaber des hochwertigen TV-Genusses ist vielmehr: Unser Metz Topas UHD twin R macht Fernsehen einfach brillant.

+Link: Topas UHD twin R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.