Fun Fact: Ab welcher Folge hängt man an der Serien-Angel?

Netflix: Ab welcher Folge hängt man an der Serien-Angel

Video-Streaming-Pionier Netflix wollte wissen, ab wann Serien-Fans nicht mehr abschalten können, und hat das Zuschauerverhalten mal genauer analysiert.

Zunächst legte Netflix als Richtwert fest, dass die Folge, nach der noch 70 Prozent der Streamer weiterschauten, der Knackpunkt ist. Bei „Narcos“, „Prison Break“ oder etwa „Scream“ waren Zuschauer ab der dritten Episode total gebannt, bei „The Last Kingdom“ und „Orphan Black“ dauerte es sogar nur drei Episoden.

Im Durchschnitt sind Serien-Fans laut Netflix ab der vierten Episode gefesselt.

Hier entlang zu weiteren interessanten Details.

Fotos: Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.